AKTUELL:

Wir haben Wanderpause bis Januar 2022

Ziegenwandern im Schwarzwald


Loslassen, entspannen, sich frei machen von der Hektik des Alltags, aber auch achtsam sein im Umgang mit den Tieren, sich selbst und die Welt beim Laufen neu entdecken, ein kleines Stück Ruhe finden im Rhythmus der Ziegenschritte und der Schwarzwaldnatur und vor allem ein paar Stunden ausnahmslos froh und frei ein. Das ist Ziegenwandern bei uns am KulTierHof. Wir laden Sie dazu herzlich ein!

 

Kinder blühen in der Anwesenheit der Tiere sichtlich auf, Erwachsene atmen einmal wieder richtig durch. Auch ein Stück Abenteuer fehlt nicht, da Ziegen einen sehr starken eigenen Willen mitbringen(-: Darauf gilt es sich in jedem Fall einzulassen.

 

Wir wandern mit den Ziegen durch Wald und Flur, rund um das als Naturdorf ausgezeichnete Betzweiler-Wälde.

Auf den Wanderungen begleiten uns je nach Gruppengröße 3 bis 7 unserer eigenwilligen Ziegen. Diese laufen meist frei neben uns her und sind schnell bereit und als Teil der Herde zu akzeptieren.

Die Wanderungen dauern zwischen 2 und 2,5 Stunden. Hunde müssen leider zuhause bleiben.

Bringen Sie feste Schuhe mit. Unsere Touren gehen durch den Wald und zum Teil durch unwegsames Gelände.

Wir freuen uns auf ein unergessliches Erlebnis mit euch!

 

Erwachsene  18 - 100 Jahre    20 Euro 

Jugendliche  13 bis 17 Jahre   15 Euro

Kinder       8 bis 12 Jahre      10 Euro

Babys sind bei uns umsonst (-:

 

Wir empfehlen unsere Wanderung ausdrücklich Erwachsenen, jungen Paaren oder Familien mit Kindern ab 8 Jahren, da wir mit relativ grossen Tieren unterwegs sind. Für Kleinkinder sind die Wanderungen noch nicht geeignet. Babys können gerne im Tragetuch mitkommen werden.

 

 

 

 

                                   Pauschalpreis bei unter 5 Personen: 80 Euro

 

Wir wandern Freitag, Sonntag oder Montag auf Anfrage!